PawHost...
Frequently asked questions
Dedizierte Server [Fragen 4]

1. Was ist ein Dedizierter Server?

Bei einem Dedizierten Server, handelt es sich um für dich extra beschaffte und spezifisch eingebaute Hardware. Der gesamte Server wird nur von dir genutzt und kann nicht von anderen verwendet werden. Hier wird dir also kein virtualisierter Server, sondern ein kompletter Hardware-Host zur Verfügung gestellt.


2. Wie steuer ich den Server?

Die Steuerung von Dedizierten Servern verläuft ähnlich wie die der KVMs über das myPawHost Kundenpanel. Hier können die Resourcen überwacht und ferngesteuert werden. eine KVM-Konsole steht ebenfalls bereit.


3. Kann ich einen spezifischen Hardwarewunsch äußern?

Sofern nicht der richtige Dedicated-Server für dich auf unserer Webseite zu finden ist, kannst du natürlich einfach ein Ticket mit deiner Wunschkonfiguration erstellen. Du erhälst dann in Kürze ein auf dich zugeschnittenes Angebot. Möglich ist fast alles!


4. Kann ich das Betriebssystem welchseln?

Über das myPawHost Kundenpanel, kannst du zwischen vielen verschiendenen One-Click installationen auswählen oder gleich deine eigene ISO-Datei anhängen.

Cloud-Reseller [Fragen 3]

1. Was ist ein Cloud-Reseller?

Ein Cloud-Reseller kann ein Unternehmen oder auch eine Einzelperson sein, die Lösungen eines CSPs (Cloud-Service-Providers) z.B. PawHost.de weiterverkauft. Er kauft die Endware bei PawHost.de und verkauft sie weiter an den Endkunden. Dabei kann der Reseller sein Angebot um eigene Punkte wie z.B. Installations oder Verwalltungsservices erweitern um die Bedürfnisse des Kunden zu erfüllen. Interessiert? Auch PawHost.de bietet einige Reseller-Pläne für Webspaces, V-Server und mehr an. Informiere dich gerne über unsere Webseite.


2. Bekomme ich als PawHost-Reseller ein Kundeninterface für meine Kunden?

Ja! Alle Reseller-Produkte die wir anbieten, beinhalten selbstverständlich eine Administrative Webkonsole um dir die Administration deiner Reselling-Produkte einfach zu ermöglichen. Auch deine Kunden erhalten ein Kundeninterface in welchem die Steuerung der Services übersichtlich bereitgestellt wird. Das Logo kannst du natürlich auf dein eigenes anpassen.


3. Kann ich einen Reseller-Plan upgraden?

Natürlich. Die Reseller-Pakete sind alle Up und Downgradebar. Du kannst sie dir skalieren wie du sie benötigst. Mehr Power ist dir in kurzer Zeit zugewiesen um dem Kundenansturm gerecht zu werden.

Hosting [Fragen 4]

1. Was ist eine KVM?

Ein "KVM-Server" ist ein Server, der die Virtualisierungstechnologie KVM (Kernel-based Virtual Machine) verwendet, um mehrere virtuelle Maschinen (VMs) auf einem einzelnen physischen Server auszuführen. KVM ist eine Open-Source-Virtualisierungslösung für Linux, die es ermöglicht, eine virtuelle Maschine zu erstellen, die als vollständiger Gastgeber fungiert und über einen eigenen Kernel verfüget. Je nach Betriebssystem, ist ein eigener Kernel notwendig.


2. Wo ist der Unterschied zwischen einem vServer und einer KVM?

PawHost.de bezeichnet Linux-Container (LXC) als vServer. Es handelt sich bei einem vServer also generell um einen Linux-Container. Linux-Container haben nur eine begrenzte Betriebssystemauswahl. Sie verwenden anders als KVMs den Kernel des Hosts und besitzen nicht Ihren eigenen. LXCs sind eine gute alternative zu KVMs um Resourcensparende Anwendungen und Services in einer Isolierten Umgebung für möglichst wenig Geld zu betreiben. Für Leistungsfährigere und vollständig Isolierte Umgebungen empfehlen wir jedoch KVM-Server


3. Kann ich meinen Aktuellen Hosting-Plan upgraden?

Dein Aktueller Hostingplan kann abhängig von deinem gewählten Paket Automatisiert einem Upgrade unterzogen werden. für eine möglichst freie Skalierung, empfehlen wir die Konfiguratoren für z.B. KVM-Server. Andere Pakete, lassen sich nur durch die entsprechend der Kategorie passenden Pakete Up oder Downgraden. Es ist aber immer eine Rückfrage via Ticket-Support möglich, da lässt sich sicherlich was Regeln. ;D


4. Gibt es eine Geld-Zurückgarantie für die Linux-Server?

Eine Geld-Zurückgarantie gibt es bei uns nicht direkt. Sofern ein Produkt nicht mehr benötigt wird, kann man es sofern via Prepaid-Zahlung bestellt auslaufen lassen. Bei einem Fehlkauf bitten wir immer den Support zu informieren. Sofern die Leistungen von PawHost.de nicht im zu erwartendem Umfang erbracht werden, ist ein vorzeitiger Abbruch der Laufzeit oder eine Entschädigung möglich.

Sicherheit [Questions 2]

1. Kann jeder in das Rechenzentrum und z.B. An meinen Server?

Nein, der Zutritt zum Rechnzentrum wird strengstens überwacht. Es ist nur aktiven Kunden die einen Colocation-Plan haben erlaubt das Rechenzentrum zu betreten. Sofern ein Zutritt zum Rechenzentrum erfolgt, ist immer ein Techniker von PawHost dabei der alles überwacht. Alle Personalien werden vorher selbstverständlich aufgenommen und abgeglichen.


Colocation [Fragen 4]

1. Kann ich meinen Server zu euch senden lassen für den Einbau?

Das Zusenden des Servers ist möglich. Hierfür machst du einfach ein Ticket auf und informierst uns über dein Vorhaben. Der einbau des Servers wird in der Standard-Konfiguration keine weiteren Kosten verursachen. Es können Kosten bei Sonderwünschen wie z.B. spezielle Verkabelung oder Wunschuhrzeiten wie Nachts entstehen.


2. Was ist bei technischen Problemen?

Im Rechenzentrum stehen 24/7 Techniker zur Verfügung und ein PawHost-Techniker ist in der Regel innerhalb von einer Stunde im Rechenzentrum.


3. Ich muss ins Rechenzentrum!

Der Zutritt ins RZ kann über ein Ticket angefordert werden. Das weitere Vorgehen wird dann dort mit dir ausgemacht.


4. Darf ich einen Helfer ins RZ mitbringen?

Ja, bitte denke nur daran deine Hilfe mit vollen Personaldaten im Ticket anzumelden und vergesst nicht eure Personalausweise mitzubringen.